Hands On: Gewusst wie, spart Energie!

Ort: Onlineveranstaltung

Teilnahmelink: https://bit.ly/3HPeLiy

Wer wünscht sie sich nicht, die Ordnung im kreativen Chaos. Digitale Tools sollen uns das Leben und Arbeiten leichter machen, wir arbeiten von verschiedenen Orten, stecken die Köpfe und die Ideen zusammen, arbeiten gemeinsam an Dokumenten und verzweifeln dennoch an Ablage und Fertigstellungsprozessen. Die kollaborative Arbeitswelt fordert uns Einiges ab.

So switchen wir zwischen vielen verschiedenen Anwendungen hin und her. Ob Videokonferenzen, Projektplanung oder Dateiaustausch. Wünscht man sich da nicht alle Funktionen an einem Ort, um fokussierter und produktiver zu sein?
Philipp Zöld hat sich auf den Weg gemacht und Task Management Tools getestet. Am 22.2.22 teilt er seine Erfahrungen und gibt uns einen Überblick. Er zeigt, mit welchem Tool er glücklich wurde und wie wir den Überblick behalten können. Philipp leitet uns exemplarisch von der Konzeption bis zur Fertigstellung eines Projektes.
Teams auf der ganzen Welt nutzen derartige Tools, um Workflows zu digitalisieren und einen klaren Blick auf den Projektfortschritt zu haben. Nutzt die drei Stunden für eure Struktur.

Wir zeigen, wie es gehen kann:
1. Erstellt für Eure Projekte diverse Boards im Kanban-Stil, um flexibel aber fokussiert zu arbeiten: von den Projektsymbolen bis zum Workflow.
2. Erfasst Eure Aufgaben – Von Anhänge bis Zeiterfassung sind Aufgaben vollgepackt mit Funktionalität.
3. Spezielle Funktionen: Agenda, Dashboard und Apps/Integrationen
4. Analyse-Funktionen – Statistiken und Berichten überwachen die Produktivität
5. Meistertask vs. Trello

Anmeldung an Cora Dechow: c.dechow@innovation-port.com

Zurück