... Die InnovationPort App ...

Klar, wir haben auch eine App!

Idee der App ist unser wachsendes Netzwerk, auch mit dem Medium einer Handy-App, über die News und Aktivitäten des InnovationPorts Informationen zukommen zu lassen. Eine Handy-App ist keine Neuheit, jedoch wächst diese Technologie immer mehr in unser tägliches Leben hinein. Nicht nur Arbeitsprozesse, sondern besonders Alltagsprozesse werden immer mehr durch Handy-Applikationen abgebildet. Somit war es für den InnovationPort ein logischer Schritt diesen Service ebenso anzubieten. Es soll aber auch als Botschaft und Inspiration dienen. Besucher und Nutzer sollen sich mit den Technologien und Chancen auseinandersetzen, die in Zukunft noch mehr unser Leben begleiten werden. Als drittes dient diese Entwicklung auch als Mockup und Studie für unseren Workshop um selbst Erfahrungen zu sammeln und Kompetenzen zu bündeln.

 

Inhalte der App sind:

1. Menüpunkte:

Aktuelle Events im InnovationPort

Aktuelle News des InnovationPorts

 

2. Augmented Reality Anwendung:

Über 4 Marker, die sich im InnovationPort befinden, lassen sich verschiedene Inhalte auf dem Handydisplay anzeigen, die mit dem Kamerabild synchronisiert sind. Somit erscheint es als würden die Inhalte real im Raum erscheinen.

 

Was passiert beim Scannen der Marker im InnovationPort:

1 Über ein QR Code lässt sich die Anwendung bequem herunterladen

2 Informationen über die Anwendungen erscheinen

3 Bildgalerie über die Historie des Gebäudes erscheint

4 Der historische Kran lässt sich über ein Bedienfeld virtuell bewegen

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Download Google Play Store Download Apple Store